Sonntag, 6. Mai 2012

FK BCT - Lokomotíva Devínska Nová Ves 3:1 (3:0)

Slowakei, Bratislava, 4. liga, skupina A, 21. kolo, 5.5.2012
Štadión FK BCT, ca. 40

Während BCT sich in der ersten Halbzeit einen Vorsprung herausschießt, gehen die Gäste aus Devínska Nová Ves das Spiel nach der Pause stärker an. Nach einem Kontertor und mit einem Elfmeterpfiff schienen sie tatsächlich heranzukommen. Doch der Elfer wurde vergeben und es blieb bei einem flotten Spiel, das BCT verdient gewann.
Am Gelände hinter dem Štadión Pasienky, neben dem See Kuchajda, befinden sich mehrere Fußballplätze, auf denen der Amateurfußball zuhause ist. Fast zeitgleich fanden zwei Unterhauspartien und ein Nachwuchsspiel statt. Während die anderen Plätze allerdings sehr nüchtern gehalten sind und keinen bis kaum Ausbau für Zuschauerinnen und Zuschauer haben, bietet der 1978 eröffnete Ground von BCT immerhin zwei kleine Metallgestell-Tribünen mit 208 respektive 48 Sitzplätzen.
Der Verein führt seine Tradition auf den 1922 gegründeten Cérnagyári SC zurück. der 1946 als Cvernovka wiedergründet worden war und dann 1958 in TJ Sokol Iskra Textil MDŽ umbenannt und 1976 mit TJ Spartak PDS fusioniert wurde. Nachdem die 1990er Jahre von finanziellen Problemen geplagt worden waren, stellte die Fußballsektion des damals als SC BCT Danubius auftretenden Vereins mit Jahresende 2001 den Spielbetrieb ein. Doch 2002 wurde ein neuer eigenständiger Verein als FK BCT Bratislava gegründet, der sich auf die Tradition seit 1922 beruft und heuer sein 90-Jahr-Jubiläum feiert.
Von Bratislava ging es anschließend hinaus nach Topoľčany, zu einem dortigen Drittligaspiel.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen